Snofjell’s Rascal

NFO n 09 23 – black tabby mc white

geboren: 11. März 2007, Klick aufs Bild zum Stammbaum.

HCM normal (Jan. 2008)
PKD negativ (Jan. 2008)

Kalle mit 2 Jahren und 7 Monaten

Unser Ehrenkater Kalle

Kalle ist der erste Norweger, der bei uns eingezogen ist. Die ersten Monate bei uns musste er mit unseren alten EKH-Katzen Gismo und Daisy vorlieb nehmen. Obwohl Daisy meist zickig und Gismo sehr dominant war, hat er es mit großer Geduld geschafft, beide für sich einzunehmen. Seit dem ersten Tag bei uns ist unsere griechische Landschildkröte Tipo sein bester Freund.

Heute, am 11. März 2012, wird Kalle  5 Jahre alt. Er hält sich wacker zwischen all den potenten tierischen Mitbewohnern. Er ist so cool, dass Nuka sich immer noch an ihn orientiert. Rana fordert ihn mit Haut und Haaren, wenn sie rollig ist. Er putzt sie,  hat (fast) immer Geduld mit ihrer aufdringlichen Art. Wenn morgens Rana, Nuka und Mara in meinem Bett stehen, steht Kalle mit großen Augen an der Zimmertür und weiß gar nicht, was er machen soll. Es ist einfach nicht seine Art, sich nach vorne zu drängeln, – aber, er leidet darunter, dass die anderen seinen Platz so selbstverständlich einnehmen. Und deswegen haben wir ein Ritual: Nach dem Katzenfrühstück gehört meine Zeit ganz Kalle: Dann wird eine Runde gekuschelt. Und dann darf kein anderer aufs Bett.  Milchkaffee mit Kater zum Frühstück für mich 🙂

Meine ganz große Katerliebe! Wir haben nie geplant, mit Kalle zu züchten. Er wurde mit 10 Monaten kastriert und hat hier seine Lebensstellung als Kater Nr. 1!