Eressea’s Rana

NFO g – blue tortie

geboren: 28. Juni 2009, Klick aufs Bild zum Stammbaum.

GSD IV n/n
HCM normal (16.09.2010 und 24.10.2012)
PKD negativ (16.09.2010 und 24.10.2012)
 
 

Rana mit 10 Monaten

Rana

Lange bevor überhaupt eine Waldkatze bei uns eingezogen war, habe ich mir schon ein blaues Mädel von Daniela Demke aus ihrer Zucht „Eressea’s‘“ gewünscht. Sie war eine der ersten Züchterinnen, zu deren Homepage ich mir einen Link gesetzt habe, um nichts zu verpassen 🙂 Als Just Catnap’s Olivia im Juni 2009 einen Wurf mit Titrans’s Qiuntilianus hatte, hat Daniela mir meinen Wunsch erfüllt.

Rana ist eine wunderbare, sehr liebevolle Katze, die von Anfang an mit allen Mitbewohnern völlig problemlos zurecht kam. Seit ihrem ersten Wurf im Frühjahr 2011 ist sie nicht mehr nur unser kleiner Friedensengel und nun kommt es schon mal vor, dass sie jemanden anknurrt, wenn sie nicht spielen oder kuscheln will, nur weil der andere das gerade will ;-).
Nach Startschwierigkeiten bei Nuka, ihrem 1. Sohn, ist Rana eine ganz tolle Mama geworden. Sie genießt ihre Aufgabe und Rolle mit ihren Kindern hingebungsvoll! Trotzdem zickt sie weder in der Trächtigkeit, noch wenn die Kinder geboren sind. Nuka durfte beim 2. Wurf ab dem 1. Tag mit in die Wurfbox und seine kleine Geschwister „bemuttern“.